Rudern mit Volker Grabow

Am 24.04.2018 wagten 8 unserer Clubschwestern unter fachkundiger Anleitung  eine Barkenfahrt auf der Ruhr. Wir hatten das große Glück, dass uns Volker Grabow, eine international bekannte Größe im Rudersport und zweimaliger Weltmeister (1983/1985), vor und während der Fahrt kompetente Hilfestellung gab. Durch seine freundlichen Kommandos stellte er sicher, dass wir mit dem Boot zügig und zielbezogen rudern konnten. Unterstützt wurde er dabei von seinem 89 jährigen Vater Helmut, der uns mit vielen „Ruder Geschichten“ bestens unterhielt. Axel sorgte als  Steuermann dafür, dass wir den Kurs nicht verfehlten.

Es ging vorbei an dem 1922 gebauten Wasserkraftwerk Hohenstein, das heute ein Baudenkmal ist. Dort meisterten wir die „Sogwirkung“ der Ruhr und den vorhandenen Engpass. Bravo Mädels!!! Am Campingplatz Steger in Bommern wurden wir von Nonnengänsen mit ihrem Geschnatter begrüßt.  Die Fahrt war ein wundervolles Erlebnis für uns alle und ging leider viel zu schnell zu Ende.

Herzlichen Dank an Volker, Helmut und Axel!

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben